DISKUSSIONSFORUM ZU GEMA-PROBLEMEN UND ZUR GEMA-PETITION ALS ÜBERGANGSLÖSUNG ZUM GESSCHLOSSENEN FORUM BEI E-Petitionen Das Forum wird zum 12.07.10 geschlossen, wir haben die Kosten bisher übernommen. Die Moderation hat sich in den letzten Wochen auf wenige bis eine Person beschränkt, deswegen werden wir dieses Forum auslaufen lassen.
#1

Direktvermarktung, der Liveauftritt im Fokus

in Presseschau zur GEMA-Petition 02.12.2009 09:20
von evergreen • 530 Beiträge
nach oben springen

#2

Schlager zum Seniorenschnitzel

in Presseschau zur GEMA-Petition 15.01.2010 10:38
von evergreen • 530 Beiträge
nach oben springen

#3

Liveauftritt als MP3 verkauft

in Presseschau zur GEMA-Petition 15.01.2010 10:58
von evergreen • 530 Beiträge

Die Toten Hosen verkaufen eine Million MP3s
14.01.2010



Feiern Erfolge mit MP3-Downloads: (v.l.) Vom, Lars Witzel (JKP), Campino, Georg Bergheim (Music Networx) und Andi und Kuddel (Foto: Music Networx) München - "Machmalauter", das war das Motto der Toten-Hosen-Tour 2009. Beim Digital-Dienstleister Concert Online verkauften die Hosen eine Million MP3s von Mitschnitten der Tour, nun erhielt die Band in ihrer Heimatstadt Düsseldorf dafür eine Auszeichnung.

"Wir gehen davon aus, dass wir uns in den ersten Monaten des neuen Jahres schon über zwei Millionen verkaufte Tracks und somit auf eine erneute Auszeichnung der Toten Hosen durch Concert Online freuen können", so Georg Bergheim, Vorstand der Music Networx AG, die Concert Online betreibt. "Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit belegt, dass sich unser Angebot von Live-Mitschnitten auf dem Markt etabliert hat und auch die Künstler von diesem innovativen Ansatz profitieren."

"Music Networx hat in den vergangenen 14 Monaten hervorragende Arbeit geleistet. Die Live-Aufnahmen direkt nach den Shows während der gesamten Tour anbieten zu können, war eine technische und logistische Höchstleistung. Die Auszeichnung beweist, wie gut das Konzept von den Fans angenommen wurde", fügt Patrick Orth, Geschäftsführer des Band-Labels JKP, hinzu.

"Machmalauter" startete 2008, die Tour führte die Band nach Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Hürde der eine Million verkauften Tracks rissen die Toten Hosen bereits Mitte 2009.


Musikmarkt 15.1.10
Autor: Verena Diersch

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SorTrowlsoons
Forum Statistiken
Das Forum hat 170 Themen und 1599 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de