DISKUSSIONSFORUM ZU GEMA-PROBLEMEN UND ZUR GEMA-PETITION ALS ÜBERGANGSLÖSUNG ZUM GESSCHLOSSENEN FORUM BEI E-Petitionen Das Forum wird zum 12.07.10 geschlossen, wir haben die Kosten bisher übernommen. Die Moderation hat sich in den letzten Wochen auf wenige bis eine Person beschränkt, deswegen werden wir dieses Forum auslaufen lassen.
Anzeige
Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: GEMA bewirbt Bestles Aktion • Absender: DocJones, 22.07.2009 13:41

Die Erhöhung bei den grossen Veranstaltungen kann ich eher nachvollziehen als bei den Kleinen Bühnen. Die grossen Veranstalter wie Rock am Ring, Hurricane, Wacken etc. werden diese Erhöhung definitv auf den Kartenpreis aufschlagen. Der Käufer wird sich dann entscheiden ob er dann wieder ein grosses Festival unterstützt oder doch auch mal lieber zur Kleinkunstbühne bei sich in der Stadt.

Was denn 600% Mythos angeht, ist das einfach nur ne Rechenaufgabe undzwar die Steigerung von 1,87% auf 10%. Die GEMA sagt das sind nur 8% mehr. Der idkv sagt die Steigerung beträgt aber nun mal über 530% ohne merchandising gebühren die sollen ja auch noch kommen. Recht haben sie beide ist nur eine Frage wie man an diese Rechnung herangeht.

Der GEMA müsstes aber klar sein, das bei den grossen Veranstaltern eben doch mehr zu holen ist als bei den kleinen. Selbst wenn man dort die Gebühren nur auf 3,8% verdoppeln würde wäre das schon eine wesentliche Mehreinnahme auf Seiten der GEMA.

Was den Service angeht bzw. das Verhandeln mit der GEMA die einen bis jetzt mehr oder minder von oben herab behandelt so würde ich mir auch gernewünschen das da einfach mehr Service reinkommt. Wenn schon die Gebühren erhöht werden muss auf der anderen Seite auchirgendwo mehr Service kommen. Vielleicht die geplante Gebührenerhöhung mal in eine Schulung der GEMA Mitarbeiter stecken.

Die GEMA muss endlich mal anfangen uns Veranstalter als Kunden zu sehen und nicht als Bittsteller.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 173 Themen und 1605 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de