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Kobalt schreibt Transparenz groß
Bei der Präsentation in Cannes: Deutschlandchef Matthias Kind (l.) und Kobalt-CEO Willard AhdritzBei der Präsentation in Cannes: Deutschlandchef Matthias Kind (l.) und Kobalt-CEO Willard Ahdritz Die unabhängige Musikverlagsgruppe und Verwaltungsagentur Kobalt Music kündigte im Rahmen der Midem eine Weiterentwicklung seines Onlineportals zur Rechteverwaltung und Abrechnung an. Firmengründer und CEO Willard Ahdritz versprach, dass das System umfassenden Zugriff auf Detailinformationen zu Einnahmen und Ausschüttungen aus dem Onlinegeschäft und aus Aufführungsrechten bieten soll:
"Wir bringen Licht in eine Black Box der Branche und schaffen eine neue Art von Transparenz bis tief hinein in die verschiedenen Tantiemenflüsse", sagte Ahdritz. Derzeit befinde man sich noch in der abschließenden Testphase, ab Sommer aber soll das System den Kobalt-Kunden weltweit zur Verfügung stehen. In Deutschland ist Kobalt über die Berliner KMG Germany unter der Leitung von General Manager Matthias Kind präsent. In der Charts-Jahresauswertung 2009 (pdf) schaffte es Kobalt hierzulande kürzlich hinter den Verlagsarmen der vier Musikmajors auf den fünften Platz.
Quelle: MusikWoche
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