DISKUSSIONSFORUM ZU GEMA-PROBLEMEN UND ZUR GEMA-PETITION ALS ÜBERGANGSLÖSUNG ZUM GESSCHLOSSENEN FORUM BEI E-Petitionen Das Forum wird zum 12.07.10 geschlossen, wir haben die Kosten bisher übernommen. Die Moderation hat sich in den letzten Wochen auf wenige bis eine Person beschränkt, deswegen werden wir dieses Forum auslaufen lassen.
Anzeige
Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

Musikwoche: Tim Renner beziffert Kulturflatrate auf EUR 12,90 mtl. • Absender: evergreen, 04.03.2010 10:50

Tim Renner beziffert Kulturflatrate auf 12,90 Euro

Hat eine Idee zur Kulturflatrate: Tim RennerHat eine Idee zur Kulturflatrate: Tim Renner In der Debatte um eine Kulturflatrate hat sich Motor-Chef Tim Renner zu Wort gemeldet. Er fordert eine monatliche Abgabe für Internetnutzer von 12,90 Euro, die der Bundesverband Musikindustrie einführen solle.

In der aktuellen Ausgabe des Magazins "Rolling Stone" erläutert Renner, wie man potenziellen Musikkäufern im Internet für 12,90 Euro pro Monat einen unbeschränkten Zugriff auf das Repertoire der Labels gewähren könne. Das sei "soviel pro Monat, wie eine CD gefühlt kostet", meint Renner.

"Der beste Weg, die Schwächen einer staatlichen Kulturflatrate zu vermeiden wäre, selbst eine anzubieten", sagt Renner in Anspielung auf die Position des Bundesverbandes, der jüngst seine Kritik an einer Kulturflatrate verschärft hatte. "Statt ein Gespenst zu bekämpfen, geht es also eigentlich darum, ein Geschäft zu beginnen."

Quelle: MusikWoche


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 173 Themen und 1605 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de