DISKUSSIONSFORUM ZU GEMA-PROBLEMEN UND ZUR GEMA-PETITION ALS ÜBERGANGSLÖSUNG ZUM GESSCHLOSSENEN FORUM BEI E-Petitionen Das Forum wird zum 12.07.10 geschlossen, wir haben die Kosten bisher übernommen. Die Moderation hat sich in den letzten Wochen auf wenige bis eine Person beschränkt, deswegen werden wir dieses Forum auslaufen lassen.
Anzeige
Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: Forum Kernforderungen • Absender: evergreen, 21.07.2009 14:08

Das Beispiel mit den Dönerbuden hat ganz deutlich gemacht, wie unzeitgemäß der Verteilerschlüssel der GEMA ist. Der türkische Musiker/Komponist wird nie Geld sehen. Bis in die 70er Jahre mag es ja noch Sinn gemacht haben, die dort gespielten Titel als Grundlage zu nehmen. Wir wir alle wissen, hat sich seitdem vieles geändert und das Medienangebot ist vielfältiger geworden. Das sollte berücksichtigt werden. Ich weiss, dass es schwer ist, ein von allen als gerecht empfundendenes Verteeilungssystem zu erarbeiten. Aber ein so ungerechtes, wie das Pro System gehört auf den Müll. Ebenso die Geschichte mit den Airplays (zudem ja nur ein kleiner Teil ermittelt werden kann).
Da kann man ebensogut ein Lotto veranstalten. Das wäre doch mal eine Idee ..............


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 173 Themen und 1605 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de